Keynote Speaker, Jongleur und Redner mit Vortrag über Komplexität buchen

Komplexität meistern

Redner und Querdenker zum Thema Komplexität

Der Jongleur und Keynote Speaker Christoph Rummel begeistert und inspiriert mit einem artistischen Impulsvortrag zum Thema Komplexität.

Als Querdenker liefert er spannende Gedanken und Ideen für alle, die mit Komplexität umgehen müssen und für alle, die „mehrere Bälle in der Luft halten müssen“.

Christoph Rummel nutzt seine über 10-jährige Erfahrung als Jongleur und das Jonglieren als Metapher und begeistert mit seinem Vortrag auf Tagungen, Kongressen, Firmenevents, Business-Veranstaltungen etc.

Wie geht ein Jongleur mit Komplexität um?

 

In komplexen Systemen interagieren mehrere Elemente miteinander. Komplexität ist dynamisch, nicht berechenbar und birgt Überraschungen.

Auch das Jonglieren ist ein komplexes System, bei dem nicht nur die einzelnen Jonglierobjekte miteinander interagieren, sondern auch weitere Faktoren, wie der Jongleur, das Publikum, die Bühnensituation. Jonglieren ist dynamisch und nur bedingt beherrschbar, denn jeder Jongleur weiß: der nächste „drop“ (so sagt man unter Jongleuren, wenn etwas runtergefallen ist) kommt bestimmt!

Wie geht ein Jongleur mit Komplexität um? Welche Strategien verwendet er, damit so wenig wie möglich runterfällt?

Der Vortrag für Business-Events –

Christoph Rummel als Keynote Speaker buchen

 

Die Komplexität in der (Berufs-)welt nimmt immer mehr zu – das hört man zumindest von den verschiedensten Seiten.

Der Redner und Bühnenkünstler bietet spannende Gedanken und Anregungen zum Thema Komplexität. Sein Vortrag wird lebhaft präsentiert und natürlich mit verschiedenen Jonglierdarbietungen illustriert

Der Vortrag kann mit einem Jonglierworkshop ergänzt werden, bei dem die Teilnehmer die ersten Schritte der Jonglage vermittelt bekommen und Komplexität auf neue Weise erleben!